Vorstand und Chorleitung

v.l.n.r. Ines Wippich (Schriftführerin), Janine Thaler (Öffentlichkeitsarbeit), Bärbel Fraunholz (Vorstandsvorsitzende), Carolin Creutz-Moritz (Chorleiterin), Claudia Kluge (Schatzmeisterin), Stefan Kühn (stellvertretender Vorstandsvorsitzender)

Wir, der Harthchor Zwenkau e.V.

Wir, der Harthchor Zwenkau e.V., sind ein gemischter Chor mit gegenwärtig rund 20 aktiven Mitgliedern. Unser Repertoire reicht vom mittelalterlichen Gesang über klassische Lieder und Volkslieder bis hin zu modernen Titeln und Gospel. Wir singen deutsche und internationale Lieder mit weltlichen und geistlichen Themen.
In jährlich wiederkehrenden Konzerten geben wir unser Können mit viel Freude zum Besten. Eine lange Tradition hat unser Weihnachtskonzert, das jährlich am Samstag vor dem 3. Advent in der Laurentiuskirche in Zwenkau stattfindet. Weiterhin treten wir auch alljährlich anlässlich der Eröffnung des Laurentiusfestes der Stadt Zwenkau sowie zur Einstimmung auf den Stadtspazierganges der Zwenkauer Bürger mit unserem Bürgermeister auf. Als Mitglied des Chorverbandes Sachsen nehmen wir ebenso an Veranstaltungen außerhalb der Zwenkauer Stadtmauern teil und gestalten mit Chören der Region abwechslungsreiche Gemeinschaftskonzerte.
Bei jährlich stattfindenden Sommerfesten und Weihnachtsfeiern finden wir ebenfalls Zeit für gemütliches Beisammensein und pflegen die Geselligkeit in unserer Chorgemeinschaft.
Unsere Proben finden montags zwischen 19:00 und 21:00 Uhr in der Aula des Freien Gymnasiums Zwenkau (Pestalozzistraße 15, 04442 Zwenkau) statt. Nach dem Einsingen festigen wir unsere Repertoire oder lernen neue Titel und bereiten uns so auf anstehende Auftritte vor.
Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder. Bei Interesse an einer unverbindlichen Probenteilnahme bitten wir um eine kurze e-Mail an info@harthchor.de, damit wir uns kurz abstimmen können.