Bilderrückschau von 2023

Juni 2023 | 70 Jahre Harthchor | Sommerkonzert am Hafen Zwenkau

Am 1. Juni 2023 beschlossen wir unser Jubiläumsjahr mit einem Sommerkonzert am Hafen in Zwenkau. Nach einem kurzweiligen Programm aus dem Repertoire des Chores von Volksliedern über Gospel bis hin zu modernen Titeln ein feierten wir das 70-jährige Vereinsjubiläum mit einem kleinen Umtrunk mit den anwesenden Gästen und Zuhörern.

September 2022 | Gemeinschaftskonzert Leipziger Chorverband | Völkerschlachtdenkmal Leipzig

Am 17. September sangen wir bei einem Gemeinschaftskonzert des Leipziger Chorverbandes in der Krypta des Völkerschlachtdenkmals in Leipzig. Gemeinsam mit dem Schulze-Delitzsch-Frauenchor e.V. und dem Volkschor Eilenburg gestalteten wir ein Konzert in dem bemerkenswerten Ambiente des Völkerschlachtdenkmals und genossen die monumentale Akustik dieses besonderen Bauwerkes.

Juli 2022 | Singen macht Spaß – Wasser macht nass | offene Probe

Unter dem Motto »Singen macht Spass – Wasser macht nass« luden wir am 11. Juli zum gemeinsamen Singen ins Waldbad ein und haben anlässlich des Jubiläumsjahres »50 Jahre Waldbad Zwenkau« eine offene Probe veranstaltet. Mit einem bunten Programm aus fröhlichen Liedern, witzigen Kanons und altbekannten Weisen sangen wir mit unseren Gästen und erlebten eine ausgelassene Probe im Waldbad Zwenkau.

Juli 2022 | 70 Jahre Harthchor | Vereinsausflug ins Kohrener Land

Unser Jubiläumsjahr anlässlich des 70-jährigen Bestehens unseres Chores eröffneten wir am 3.Juli mit einem Ausflug für unsere Mitglieder und Ihre Angehörigen zur Burg Gnandstein und Umgebung.

Start war für alle der altertümliche Burghof. Von hier brachen die Erwachsenen und die Kinder jeweils zu einer sehr interessanten Burgbesichtigung auf. Die Sängerinnen und Sänger ließen sich dabei natürlich nicht die Gelegenheit entgehen, beim Singen in der alten Burgkapelle die hervorragende Akustik zu testen.

Der Nachmittag wurde mit einer Rundfahrt mit dem Schlendrian durch das Kohrener Land eingeleitet. Vorbei am Töpferbrunnen auf dem Markt in Kohren-Sahlis, an der bekannten Ausfluggaststätte Lindenvorwerk, dem Irrgarten der Sinne und vielem mehr führte unser Weg zur Heubodenherberge Zwicker in Linda. Hier gab es Kaffe und Kuchen und es wurden bei bester Laune ein paar Lieder in Begleitung der Gitarre angestimmt. Im angrenzenden, liebevoll errichteten »FORTEZZA« – einem amerikanischen Westernholzfort – kam auch Spiel und Spaß nicht zu kurz.

März 2022 | Neustart nach der Corona-Pause | Wir proben und singen wieder

Nach 6-monatiger Corona-Pause konnten wir endlich wieder regelmäßig proben und singen. Unser erster Auftritt nach der langen Pause fand am 6. Juni auf der Wiprechtsburg in Groitzsch zum Pfingstsingen statt. Die Chorleitung hatte spontan unser Tenor-Sänger Claus Carell übernehmen müssen, da unser Chorleiter aus gesundheitlichen Gründen verhindert war.